Demoreel

Das sagen Schauspieler*innen zu den erstellten Szenen und Demoreels / Showreels:

„Grandios, das Resultat! Wirklich fantastisch – wir freuen uns sehr über N.’s erstes Demoreel. Das hast du wirklich toll hingekriegt. Wir danken dir ganz herzlichst,
T. und N.“

„Vielen Dank fürs Zusammenschneiden vom Demoreel …, jetzt gefällt mir das alles wirklich sehr gut! Und das Feedback heute Abend war ja auch sehr ermutigend.“ M.

„Finde die Szenen super, war sehr überrascht das „finale“ Produkt zu sehen.“ D.

„So, Demoreel sollte auf der Homepage und auf youtube  sein. Ich finde es sehr gut. Danke.“ R.

„Demoreel ist aber cool geworden.“ 😀

„Echt gut geworden. Auch die Filmqualtiät ist super.“ H.

„Vielen Dank für den Szenenschnitt. Freue mich riesig darüber! Sehr gerne würde ich noch weitere Szenen drehen.“ C.

„Herzlichen Dank für das Demo Reel und für die wunderbaren Szenen. Sie gefallen mir sehr gut!“ J.

„Ich danke dir riesig für deine Unterstützung, deinen Rat und alles was du mir bereits mit auf den Weg gegeben hast. Krass, wie viel sich in den letzten Monaten getan hat:… Danke!!“ A.

„Vielen dank für die Szenen und die 2 Demoreels! Ich finde sie echt toll und bin sehr zufrieden damit. :)“ S.

„Herzlichen Dank für das Demo Reel Dialekt. Es ist gefällt mir sehr.“ M.

„Und auch ganz herzlichen Dank für deine tolle Arbeit betr. Demoreel-Zusammenstellung! Ich bin sehr zufrieden damit.“ T.

„Lieber Marco, vielen Dank, dass hast Du toll gemacht!“ S.

„I love it! I love the showreel— seriously! It’s fantastic… Thank you so much for absolutely everything. I’m living out my passion. To say that, and to say you’ve been a massive pivotal part of my creative journey is an unbelievable honour for me.“ K.

„Vielen Dank für die Erstellung des neusten Demoreels & die Zusendung der einzelnen Szenen. Bin sehr zufrieden mit dem Resultat.“ T.

„herzlichen dank für die wunderbaren takes. die takes sind sehr gut für mich, ich kann sie sehr gut brauchen. vielen dank.“ MR

„Vielen Dank für das Demo Reel und die Szenen! Ich bin sehr zufrieden. :-)“ N.

„Danke vielmals. Es ist wirklich eine sehr abwechslungsreiche Ansammlung von Szenen geworden. Es ist cool, alles zusammengeschnitten zu sehen… gefällt mir sehr.“ T.

„Vielen Dank für den Szenenschnitt. Freue mich riesig darüber! Sehr gerne würde ich noch weitere Szenen drehen.“ C.

„Danke vielmals für die Szenen und das Demoreel. Hast du gut gemacht – ich bin sehr zufrieden und habe Mega-Freude daran.“ H.

„Ich finde das Demoreel ist richtig cool geworden und ich kann es kaum abwarten mich dann mit dem Demoreel an Castings zu bewerben.“ V.

„Von meiner Seite bin ich rundum glücklich und zufrieden mit dem Resultat der bisherigen Aktivitäten.“ R.

(Die Testimonials sind aus Datenschutzgründen anonymisiert)

 

Wer sich als professionelle/r Schauspieler/in auf dem Arbeitsmarkt bewegt, kommt ohne Demo-Reel kaum aus. Dieses wird auf der eigenen Homepage veröffentlich und auf Schauspielerportalen verlinkt.

Nach den Schauspielerporträts (Headshots) ist das Demoreel der entscheidende Faktor für Caster*innen und Regisseur*innen, um einen ersten Eindruck der Schauspielerin oder des Schauspielers zu bekommen.

Das Ziel ist, die Rolle zu erhalten oder an das Casting eingeladen zu werden. Deshalb sollten die Demoreel-Szenen möglichst hochwertig sein. Hochwertig muss nicht teuer sein.

Preiswert ist ein Showreel, wenn es den professionellen Standards entspricht, der Persönlichkeit und dem Können des Schauspielers oder der Schauspielerin gerecht wird und zu fairen Konditionen produziert wird.

Mit 38 Jahren Erfahrung als Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent in Theater, Film und Fernsehen hat Marco Hausammann-Gilardi die Erfahrung und die Übersicht über den aktuellen Stand der Branchenbedürfnisse und -standards.

Seit 1993 produziert Marco Hausammann-Gilardi Demoreels für Schauspieler*innen.

Für die Schauspielerin oder den Schauspieler werden passende, hochwertige und trotzdem bezahlbare Szenen realisiert.

Um diese planen und entwickeln zu können, werden in einem ersten Schritt die individuellen Bedürfnisse geklärt und das persönliche Profil (Image-Design) festgelegt.

Dann werden die künstlerischen und wirtschaftlichen Ziele definiert.

Schliesslich wird eine persönliche Marketing-Strategie geplant, wozu auch gehört, das vorhandene Material (falls vorhanden) aus dieser Perspektive zu prüfen.

Aus diesen Informationen ergibt sich das persönliche Bedürfnis-Profil.

Auf dieser Basis werden neue Szenen und/oder Showreels produziert.

Für weitere Informationen und für die Vereinbarung von Terminen:

mail@zes-info.ch

Anmeldung zu unserem Newsletter

Das ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel hilft Dir in der Entwicklung Deiner Schauspielkarriere.