Headshot

Das persönliche Portrait (Headshot) und das Körperfoto von Schauspieler*innen sind bis heute die ersten Entscheidungskriterien, ob Schauspieler*innen im weiteren Castingprozess weiter verfolgt werden, weil sie den ersten visuellen Kontakt zu Caster*innnen oder Regisseur*innen bedeuten.

Entsprechend wichtig ist die Qualität dieser Fotos.

Entscheidend ist, dass die Fotos dem tatsächlichen Aussehen der Schauspieler*innnen entsprechen. Denn es ist die Person auf dem Foto, welche eingeladen wird. Jedes Bild sollte somit möglichst natürlich sein und die Schauspieler*innen so authentisch wie möglich darstellen.

Preiswert ist ein Schauspieler*innen-Porträt oder Körperfoto, wenn es den professionellen Standards und der Persönlichkeit der Schauspieler*innen entspricht und zu fairen Konditionen produziert wird.

Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung als Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent in Theater, Film und Fernsehen hat Marco Hausammann-Gilardi die Erfahrung und die Übersicht über den aktuellen Stand der Branchenbedürfnisse und -standards.

Seit 1990 fotografiert Marco Hausammann-Gilardi Schauspieler*innen für ihre Headshots und Körperfotos.

Und das sagen Schauspieler*innen über die Fotos:

Die Testimonials sind aus Datenschutzgründen anonymisiert. Du willst noch mehr Testimonials oder solche, die nicht anonysmisiert sind? Dann lese die Bewertungen auf Google.

„Ich habe die Bilder heruntergeladen, vielen Dank! Sehr interessante Fotos. Die verschiedenen Qualitäten sind auch sehr nützlich!“ S.

„Vielen Dank, durch die Fotosession, die übrigens phänomenal war.“ M

„Ich habe die Fotos bekommen und heruntergeladen! Sieht super aus, vielen Dank!“ O.

„Gerne möchte ich mich für die prompte Zustellung der großartigen Fotos herzlich bedanken.“ P.

„Wow, wir sind begeistert. Die Fotos sind wirklich enorm stark im Ausdruck. Jedes Foto ist verschieden und erzählt seine eigene Geschichte. Wir sind mit Deiner Auswahl sehr zufrieden.“ A. & N.

„Noch etwas zu dem Shooting: Also ich war wirklich beeindruckt! Es hat mir wirklich sehr viel Spass gemacht, sowie die Bilder zu schiessen, wie auch die Bilder dann schliesslich auszusortieren.“ V.

„Lieber Marco, die Bilder sind sehr schön gekommen! Vielen lieben Dank!“ J.

„Super, herzlichen Dank!“ N.

„Hallo Marco, Die Bilder sind  so schön geworden. Danke!“ D.

„Du bist der Fachmann und weisst auf was sich Casting Agenturen achten :-)“. T.

„Herzlichen Dank für deine Email und für den erfolgreichen Donnerstag Nachmittag.“ G.

„Vielen vielen Dank für die tollen Fotos. Die Fotos sind sehr gelungen und jedes zeigt eine andere Seite von mir. Die Auswahl stimmt für mich.“ O.

„Ja die Bilder sind richtig gut geworden.“ T.

„Vielen Dank noch einmal für das lässige Shooting gestern.“ R.

Für weitere Informationen und für die Vereinbarung von Terminen: mail@zes-info.ch

Anmeldung zu unserem Newsletter

Das ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel hilft Dir in der Entwicklung Deiner Schauspielkarriere.