Kostenloser Infoabend

Kostenloser Infoabend Schauspielausbildung und –beruf

Du willst:

  • dich informieren, wie du erste Erfahrungen im Bereich Schauspiel sammeln kannst
  • erfahren, welche Wege es zum Beruf Schauspieler*in (Theater, Film, Fernsehen oder Streaming) gibt
  • wissen, was zu einer Schauspielausbildung gehört
  • in den Beruf Schauspieler*in einsteigen

Dann melde dich mit dem Anmeldeformular unten an.

Und das schreiben Teilnehmer*innen bisheriger Infoabende:

„Vielen Dank nochmals für das Gespräch. Es hat mir sehr geholfen…“ L.

„Der Infoabend hat mir sehr gefallen. Es war schön dich kennenzulernen und von deinen Überzeugungen und Erfahrungen zu hören. Lieben Dank dafür.“ S.

„Merci für deine Nachricht und den tollen Infoabend! Mir hat generell gefallen, dass alle Infos sehr gut und kompetent waren (man merkt, dass du eine enorme Erfahrung hast und die Branche bestens kennst) und vor allem das gute Eingehen auf alle induviduellen Fragen der Teilnehmer.“ A.

Informationstechnisch hat mir nichts gefehlt, auf unsere Fragen wurden präzise eingegangen und so erklärt, dass man sie auch verstanden hat.“ P.

„Es hat mich sehr gefreut und hat mir sehr weiter geholfen. Die Kurse werde ich mir gerne mal anschauen. Danke für das informationsreiche Gespräch.“N.

Ich bedanke mich noch mal für… die Informationen. Ich möchte unbedingt in ZES teilnehmen und einen guten Lehrer zu haben mit 40 Jahren Erfahrung ist eine Ehre für mich.“ M.S.

„War für mich gestern sehr lehrreich. Viele Mythen und persönliche Vorurteile durften der nüchternen Realität Platz machen und haben damit viele Zweifel zerstreut. Ich habe deinen klaren Ausdruck und deine Offenheit sehr genossen. Deine Ausbildung dürfte mich sowohl fordern als auch fördern. Gerade deine Erläuterung der beziehungsgetriebenen und kompetenzorientierten Branche hilft enorm diese Welt und ihre Bedürfnisse zu verstehen um letztendlich meinen gesunden Beitrag leisten zu können.“ C.

„Dein Infoabend gestern war super, ich konnte merken wieviel Spass dir dein Job macht. So wie du auf Menschen zugehst und zu ihnen sprichst ist einfach super. Ich bin begeistert von dir!“ D.

„Danke Dir vielmals für den interessanten und sehr informativen Abend. Es hat uns sehr geholfen, einen Überblick über dieses Business zu schaffen.“ C.

„Vielen Dank für den Abend gestern, es war sehr spannend, motivierend und informativ. Da bekommt man gleich Lust anzufangen.“ M.

„Den gestern gewonnenen Eindruck von dir gibt mir das Vertrauen, ehrlich  zu erfahren ob ich mich weiterhin an unterhaltsamen Statistendrehtagen erfreuen soll oder es sich lohnt „einen Schritt zu investieren“ um mehr zu erfahren.“ R.

„Mir hat dieser Abend sehr gefallen. Ich konnte sehr viel wertvolle Informationen mitnehmen. Mir gefiel es wie ehrlich du über alles gesprochen hast. Man merkte dass, du weisst von was du redest. Danke dir nochmals.“ D.

„Danke nochmal für den informativen Abend gestern!“ M.

„Nach gestern weiss ich, dass ich den Weg ins „CH-Film und Fernsehen“ mit dir gemeinsam versuchen möchte.“ T.

„… danke vielmals für den Info Abend. Es war sehr informativ.“ B.

Die Testimonials sind aus Datenschutzgründen anonymisiert. Du willst noch mehr Testimonials oder solche, die nicht anonysmisiert sind? Dann lese die Bewertungen auf Google.

Termine und Zeiten siehst du im Anmeldeformular.

Wo: Online via Zoom

Marco Hausammann-Gilardi hat mehr als 40 Jahre Erfahrung als Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent in Theater, Film und Fernsehen. Er war von 1986 bis 1988 an Strasberg’s Real Stage, bei Ernie Martin (Artistic Director Actor’s Studio Los Angeles) und am Actor’s Studio New York (PO). Seit 1988 unterrichtet er auf dieser Basis und seinen praktischen Berufserfahrungen. Er ist Mitglied folgender Berufsverbände:

  • t. Theaterschaffende der Schweiz/Professionnels du spectacle Suisse/Professionisti dello spettacolo Svizzera
  • Verband Filmregie und Drehbuch Schweiz ARF/FDS
  • Verband Film- und Fernsehdramaturgie e.V. VeDRA
Anmeldung "Kostenloser Infoabend"

Anmeldung "Kostenloser Infoabend"

Ich melde mich an für einen kostenlosen Infoabend des ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel.

Termine (Mehrfachauswahl ist möglich. Bitte wähle alle Termine aus, die Dir möglich sind):
Mich interessiert:
Datenschutzerklärung


Anmeldung zu unserem Newsletter